EKV-Fahnenstafette erreicht den TCV

Die C.Ö.St.V. Arcadia Wien überreicht die Fahne an die K.D.St.V. Bayern München

Als das Präsidium des Europäischen Kartellverbandes Anfang diesen Jahres die Idee der Fahnenstafette vorstellte, war es für die Bayern keine Frage, sich an dieser Idee zu beteiligen.

Eine Fahne wandert zwischen den teilnehmenden Verbindungen des EKV. Nachdem sich eine aufnehmende Verbindung auf dem Stafetten-Banner verewigt hat, wird dieses an eine Verbindung eines anderen Verbandes im EKV weitergereicht. Diese soll möglichst nicht in der gleichen Stadt angesiedelt sein, sodass neue Kontakte innerhalb des Verbandes entstehen.

Nachdem die EKV-Fahne so innerhalb Österreichs zischen MKV, VfM, Kurie, ... ihre couleurstudentische Bahn gezogen hat, erreichte sie nun erstmals Deutschland, Bayern und den TCV. Die Kartellschwestern der C.Ö.St.V. Arcadia Wien, Susanne Bauchinger v/. Rumpelteazer und Daniela Ammann v/. Utopia, hatten die Anreise nicht gescheut und brachten das Freundschaftssymbol zur K.D.St.V. Bayern.

Den kulinarisch, freundschaftlichen Rahmen für die Übergabe bot die diesjährige Grillfeier zum Abschluß des Segel-Events der Münchner TCV-Verbindung. An dieser Stelle nochmals ein herzlicher Dank an Bundesbruder Peter Altwickler und seine Frau Waltraud, die alljährlich wieder diese Veranstaltung für ihre Bayern ausrichten.

Ich werde Euch informieren sobald sich die Bayern entschieden haben, wohin die Reise der Fahnenstafeette weitergeht. Vielleicht schliessen sich ja weitere Cartellbrüder an, die die Reihen der Bayern bei der Weitergabe an die Kartellbrüder  unterstützen.