Der TCV beim PT18 in Kitzbühel - Hurra die Gams!

Pfingsten bedeutet für den Technischen Cartell-Verband wie jedes Jahr, dass der Pennälertag unseres Freundschaftsverbandes, des Mittelschüler Kartellverbandes aus Österreich (www.mkv.at) ansteht. So waren auch heuer vom 18.-21. Mai wieder einige Cartellbrüder und Cartellschwestern des TCV zu Gast am diesjährigen Austragungsort, dem schönen Städtchen Kitzbühel in Tirol. Die erste TCV-Delegation der KTStV Pontana aus Regensburg mit dem Hohen Aktiven-Vorortspräsiden Alexander Straub v/o Strudl fuhr bereits am Freitag bei schönem Wetter und strahlendem Sonnenschein dem Zielort entgegen. Sobald man dem Inntal nahe kommt, erscheint das Kaisergebirge in all seiner Pracht und man freut sich auf einen Pennälertag inmitten der Alpen.

Der Freitag ist generell vom Wiedersehen geprägt, denn man trifft bekannte Gesichter in der Stadt, oder in den Gaststätten der Landesverbandskneipen. Am Samstag, wenn die Delegierten des MKV ihre Sitzungen haben, bleibt die Zeit für die anderen Gäste, auszuschlafen und sich die Gegend anzuschauen. So haben auch wir das schöne Städtchen erkundet, die Natur genossen und beim Spähen nach ausgefallenen Sportboliden das eine oder andere Bierchen verdrückt in der Vorfreude auf eine couleurstudentische und bierseelige Abendgestaltung mit der neu eingetroffenen TCV-Abordnung der CEStV Europa zu Wien.

Die Sonne ging unter und wieder auf. Dritter Tag, Pfingstsonntag ist der große Tag des Pennälertags. In der Früh reisten nun auch die verbliebenden Aktiven der KDStV Bayern zu München nach Kitzbühel und stießen nach dem Frühstück zu uns. Traditionell beginnt der Tag mit dem Aufstellen zur Festmesse anlässlich des Hochfestes Pfingsten, gefolgt von einem Festumzug mit Blaskapelle durch die gastgebende Stadt. Der Tiroler Landesobmann hat hier zusätzlich noch einen landestypischen Empfang mit einer Schützenkompanie vorbereitet, welcher eine schöne Erfahrung war. Im Anschluss waren die Verbandsvertreter der EKV-Verbände zum Mittagessen eingeladen, ehe sich die Chargierten wieder zur Aufstellung für den Festkommers am Kitzbühler Sportpark einfinden mussten. Für den Technischen Cartell-Verband chargierte der Aktivenvorort unter der Leitung des AVOP Alexander Straub v/o Strudl zusammmen mit seinen Stellvertretern Franjo Lukezic v/o Prosecco und Alexander Koos v/o Morpheus. Nach einem wunderbaren Kommers und dem anschließendem Ausklang war man froh wieder in der Unterkunft zu sein, um an Pfingstmontag geschafft die Rückreise antreten zu können.

Ein tolles Video mit den Impressionen des Pennälertages findet ihr hier: https://www.youtube.com/watch?v=2Q8jXSzLagc