Gemeinsam für Europa !

Gemeinsam für Europa !

Der TCV - "In unitate firmitas!"

Am vergangenen Wochenende trafen sich die Mitgliedsverbindungen des Technischen Cartellverbandes in der Domstadt Mainz, um gemeinsam über den zukünftigen Weg unseres Dachverbandes zu beraten.

Menschen zu verbinden ohne dabei unverbindlich zu sein, hat sich der TCV seit seiner Gründung 1903 auf seine Fahnen geschrieben. Es bestand Einigkeit unter allen Delegierten, dass dieser Weg für den TCV weiter in Richtung Europa führt.

"Gemeinsam für ein Europa der Menschen !"

Zusammen mit unseren Kartellgeschwistern im Europäischen Kartellverband wollen wir die verbindende Idee Europas leben und zu den Menschen bringen. Ein großes Ziel für einen kleinen Verband; aber Verbindung zu sein, bedeutet für uns, Menschen zu verbinden.

Aber auch der kulturell-gesellige Part des Verbandslebens kam nicht zu kurz. Besichtigungen u.a. des SWR, des Gutenberg-Museums und des Mainzer Doms bildeten das Rahmenprogram für ein gelungenes Wochenende. Den couleurstudentischen Höhepunkt bildete am Samstagabend die Festkneipe, zu der Kartellgeschwister von VfM, KV, CV, Unitas, Curie und RKDB angereist waren.

In diesem Rahmen legte auch die langjährige Verbandsspitze unter CBr Hans Wolfgang Graf die Leitung des Verbandes in die Hände ihrer neu gewählten Amtsnachfolger. Der neue VOP Armin Schmid und seine Conchargen werden den Weg des TCV fortsetzen, im Geiste von verbindender Religion, Wissenschaft und Freundschaft.

...hier klicken, um zu den ausführlichen Berichten von meinem BBr Dieter Haberl zu gelangen (Login notwendig)

.... den nachfolgenden Link aktivieren, um den allgemeinen Bericht der Cbr. Haberl/Cbr. Moßmann ohne Login zu lesen.