Kneipe und 53. Stiftungsfest der KDStV Alemannia Furtwangen

Nachdem das letzte Stiftungsfest der Furtwanger ein voller Erfolg war, war es keine große Frage ob wir zum 53. Stiftungsfest wieder mit dabei sind. Dieses Mal allerding mit etwas kleinerer Besatzung und ohne Kreuzkneipe. Angereist sind wir wieder mit zwei Autos am späten Nachmittag. Auch dieses Mal war die Kneipe, die vom neuen Senior Multiplex geschlagen wurde sehr unterhaltsam. Auch die F.T.V Horlogia und Grenzmärker waren natürlich wieder mit am Start was zu sehr unterhaltsamen Anekdoten über besetzte Gebiete geführt hat. Auch das Stiefeltrinken mit den dazugehörigen Gesängen hat zur guten Stimmung beigetragen. Nach der gelungenen Kneipe sind wir dieses Jahr allerdings nicht wie letztes Jahr in den Speicher weitergezogen, sondern haben wir den Abend noch mit Tischkicker und Bier in der Uni ausklingen lassen. Genächtigt wurde wieder in der Aula wo wir morgens das Frühstück quasi an’s Bett bekommen haben.

Da wir dieses Mal erstaunlich früh wach waren vertrieben wir uns entweder mit Bundesliga oder dem Uhrenmuseum in der Nähe die Zeit bis zum Sektempfang und Essen in der Uni. Nach dem wieder einfach köstlichen Essen ging es dann weiter zum Festsaal im Altersheim, in dem wie letztes Jahr das Stiftungsfest geschlagen wurde. Dort chargierten wir zusammen mit der F.T.V Horlogia und natürlich der KTV Grenzmark zu Schweinfurt. Die Grußworte der Chargen wurden auch wieder lässig am Flügel lehnend vorgetragen. Statt gutem bayrischen Bieres brachten wir dieses Mal eine zertifiziert bayrische Fichte mit, um auch unseren Einfluss in Furtwangen geltend zu machen. Wir sind gespannt ob das nächste Mal wie angekündigt wirklich ein Fichtenfux sich um die Fichte kümmern wird. Den restlichen Abend nach dem Kommers verbrachten wir in dem Saal mit guter Unterhaltung und Musik bis wir mit den ersten Sonnenstrahlen wieder in die Aula verschwanden.

Am Sonntag ging es am späten Mittag wieder Richtung Heimat, dieses Mal zum Glück nicht ganz so beengt wie auf der Hinfahrt da wir einen Fahrer mehr und eine Fichte weniger hatten.

Wir möchten der KDStV Alemannia Furtwangen noch einmal herzlich für die Einladung danken (aber wie unser Philistersenior schon angedroht hat kommen wir auch ohne Einladung)

Marie Benkert Ba! xxx