Der TCV ist ein Dachverband von christlichen, farbentragenden und nichtschlagenden Studentenverbindungen, deren Mitglieder sich aus Studierenden und Absolventen aller Fachbereiche an Hochschulen und Fachhochschulen in Deutschland rekrutieren. Der TCV wurde 1903 in Köln gegründet.

Wir wollen Freundschaften während des Studiums aufbauen, die auch später Bestand haben, Erfahrungen zwischen Verbindungen aus allen Teilen Deutschlands austauschen und unsere Mitglieder beim Engagement für Hochschule und Gesellschaft unterstützen.

2. Europakommers & Rudolfina-Redoute - Wien ist eine Reise wert

Nach dem großen Erfolg des ersten Europakommerses 2017, der von VCS und TCV ins Leben gerufen wurde, laden dieses Jahr der Europäische Kartellverband und die Kartellschwestern der Vereinigung farbentragender Mädchen (VFM) ein zum

"Ja bravo, da kommt Freude auf" - Fuchsenfahrt der K.T.St.V. Pontana Regensburg nach Wien

Wenn die Freundin der 70-jährigen Mutter ihren 110. Geburtstag feiert, dann gibt es für die 60-jährige Tochter nur eines: "Auf nach Wien!". Zum 110. Stiftungsfest e.v. K.Ö.St.V. Aargau Wien im ÖCV startete heuer am zweiten Novemberwochenende wieder die schon fast zur Tradition gewordene Fuchsenfahrt der Regensburger Pontanen, die dieses Jahr ihr 60. Stiftungsfest feiern konnten. Fuhren die Jahre ein oder zwei Fuchsen mit, so stark war damals der Fuchsenstall, so machten sich dieses Jahr vier Füchse mit FM auf den Weg (...)

VCS und TCV unterzeichnen ihr Freundschaftsabkommen

Im gemeinsamen Engagement für die europäische Idee sind sich die Vereinigung Christlicher farbentragender Studentinnen in Österreich (VCS) und der Technische Cartellverband in den letzten Jahren näher gekommen.

So reifte Ende letzten Jahres der Wunsch, die gute Kooperation zwischen unseren Verbänden mit einem Freundschaftsabkommen zu besiegeln und die Herausforderungen der Zukunft auch weiterhin im engen Schulterschluss zu meistern.

Seiten

Subscribe to TCV - Technischer Cartell-Verband e.V. RSS