Altes TCV Wappen aufgetaucht?

Altes TCV Wappen aufgetaucht?

 

Schlaue Füchse und auch Alte Herren zur Mithilfe gesucht.

Es dürfen auch Terrier sein, die sich bei der Jagd in einem Bau verbeißen und so die Strecke vergrößern!

 

Liebe Cartellgeschwister, liebe Freunde des TCV

Kürzlich ist dem Vorort ein offensichtliches Verbindungswappen vorgelegt worden, siehe anhängende Fotos. Die Erbin würde gerne mehr darüber in Erfahrung bringen und bittet um unsere Mithilfe. Und warum ausgerechnet wir? Weil auf dem Herzschild unser TCV-Zirkel zu finden ist.

 

97 Jahre KDStV Bayern München im TCV

97 Jahre KDStV Bayern München im TCV

 

Vom 03.11.2023 bis 05.11.2023 feierten die Bayern ihr 97. Stiftungsfest.

Am Freitagabend trafen sich die Aktivitas der Bayern und die schon angereisten Gäste zu einem gemütlichen Zusammensein im Ayinger am Rotkreuzplatz.

Das war der Plan. Die Gäste waren auch schon da und unser VOP Theoderich war mit seiner Gemahlin aus Lindau angereist. Leider fehlte über lange Zeit die Aktivitas der Bayern. Cartellschwester Emma, die mit mir für den Ablauf des Stiftungsfestes verantwortlich war, kümmerte sich um die Gäste u.a. Csw. Blümchen, Bbr. Bbr. Pascha, Verleihnix und weitere.

 

Gesegnete Weihnachten und ein gutes neues Jahr 2024

TCV Vorort

Dieter Janetzko VOP  -  Winand Krupp cVOP  -  Gerhard Moßmann CK  -  Rolf Rörig CS

Im Dezember 2o23

Liebe Cartellgeschwister,

das Jahr 2o23 geht langsam zu Ende und Weihnachten steht vor der Tür.

Für viele Menschen ein Fest der Freude.

Wir leben in unruhigen Zeiten. In unserer Nähe toben zwei Kriege, die viel Leid verursachen. Dies sind aber nicht die einzigen Negativmeldungen, mit denen wir täglich konfrontiert werden und mit denen wir erst einmal fertig werden müssen.

Nicht allen Menschen gelingt das, sie sind schlicht überfordert.

 

100 Jahre KDStV Markomannia Mannheim und 100 Jahre KDStV Burgundia-Mittweida zu Düsseldorf

100 Jahre KDStV Markomannia Mannheim im TCV und

100 Jahre KDStV Burgundia-Mittweida zu Düsseldorf im TCV

 

Die beiden Mitgliedsverbindungen des TCV feiern vom 23. – 26. Mai 2023 gemeinsam ihr 100-jähriges Bestehen in Mannheim.

Das Rahmenprogramm in Zusammenarbeit mit der Bildungsakademie des TCV ist erarbeitet worden und sieht wie folgt aus.

Eine persönliche Einladung per E-Mail ist inzwischen erfolgt.

 

 

Donnerstag, den 23.05.2024

17:00 Uhr           Anreise

18:00 Uhr           gemeinsames Abendessen in Hotel Krone

                            Landstraße 9 – 11, 69493 Hirschberg an der Bergstraße

                            Gemütliches Beisammensein

 

Seiten

Subscribe to TCV - Technischer Cartell-Verband e.V. RSS