VfM - Tage in Korneuburg - ein Fest voll Charme und Schwung !

Vfm-Tage 2017 in Korneuburg

Es ist bereits ein paar Jahre her dass sich das herzliche Verhältnis zwischen TCV und dem Verband farbentragender Mädchen in Österreich begründet hat. Seither trifft man sich regelmäßig. Das VfM-Präsidium hatte im vergangenen Jahr die lange Anreise von Wien zu unserer CV in Mainz nicht gescheut und waren ebenso charmanter wie herzlicher Gast bei uns. Aber auch bei Pennälertagen, EKV-Jubiläum, Redoute, beim geselligen Beisammensein nach Kneipen oder zuletzt bei unserem gemeinsamen Europa-Kommers. Die Kartellschwestern und unsere Cartlellgeschwister verbinden Freundschaft, Respekt und gemeinsame Aktivitäten und Erinnerungen.

So war es eine Herzensangelegenheit am letzten Wochenende im April  mit einer Chargenabordnung Farbe zu bekennen für die Freundschaft unserer Verbände.

Der historische Stadtsaal von Korneuburg bot ein beeindruckendes Ambiente, die gut gefüllten Reihen der Corona und etliche Chargenabordnungen von Verbindungen und Verbänden einen bewegenden couleurstudentischen Anblick.

Routiniert führte Aktivenvertreterin Veronika Bukowski v/o Jordan durch den Kommers und konnte e.v. C.E.M.St.V. Hilaritas Hohenau aus Hohenau an der March als neues Mitglied im Verband farbentragender Mädchen willkommen heißen.

Als Festredner konnte der Verbandspräsident des MKV, Kbr. Walter Gröblinger v/o Tasso gewonnen werden, der über die Situation der Ausbildung in Österreich sprach und die Bedeutung von offener Kritik und dem klaren Ansprechen von Missständen verdeutlichte.

Nach dem gelungenen, stilvollen  und harmonischen Kommers klang der Abend noch bis in die frühen Morgenstunden im fröhlichen Einklang der Kartellgeschwister aus.

Wer dabei war, wird sich sicher auch den nächsten VfM-Tag wieder rechtzeitig im Kalender vermerken.